Viel Leben in der Bunten Berse

Sicher wünschen auch Sie sich eine gute Nachbarschaft statt der Anonymität in der Großstadt. Überall entstehen heute gemeinschaftliche Wohnprojekte - generationenübergreifend und vielfältig. In Gröpelingen gibt es seit Kurzem ein Quartier, das alles in sich vereint: Menschen verschiedener Nationalitäten, Kinder und Erwachsene, Menschen mit Behinderungen - alle leben gemeinsam im neuen Viertel an der Bersestraße, genannt: „Bunte Berse“.

Ab Herbst 2017 wird das Leben dort noch bunter

- denn die Lebenshilfe baut ein Apartmenthaus, in dem Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ein neues Zuhause finden und Kinder Raum zum Spielen bekommen.

In diesem Haus können wir realisieren, was sich viele Frauen und Männer mit Behinderung wünschen:
In der eigenen Wohnung unterstützt zu werden und gleichzeitig mittendrin zu sein - dort, wo was los ist.

In der Bersestraße entstehen Wohnungen für Menschen mit geistiger Behinderung. Manche benötigen aufgrund ihrer Beeinträchtigung eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, andere brauchen weniger Unterstützung. Sie alle werden hier zusammen leben.
Im Erdgeschoss bekommen die Spielkreise Gröpelingen der Lebenshilfe neue Räume und draußen eine große Spielfläche. Hier werden Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam spielen.

Das Haus in der Bunten Berse liegt uns sehr am Herzen. Mit diesem Projekt schaffen wir Räume für ein gutes Zusammenleben. Deshalb bitten wir Sie um Unterstützung:

Damit das Haus realisiert werden kann, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie uns!

Spendenkonto 100 300 3
bei der Sparkasse Bremen (BLZ 290 501 01)

Ihre Spende, ganz gleich in welcher Höhe, ist für uns eine große Hilfe.
Herzlichen Dank!

Wenn Sie mehr über das Projekt wissen möchten, rufen Sie uns an. Hier finden Sie den Spendenbrief 2016 als PDF.

Oder schenken Sie uns ein wenig Platz:
Unsere Spendendosen stehen in vielen Geschäften unserer Stadt. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Stellplätzen in Geschäften und Betrieben.