Spenden und helfen

Geschichten in Leichter Sprache - Das erste Buch

Das erste Buch der Lebenshilfe Bremen mit sechs Geschichten in Leichter Sprache ist jetzt erschienen. Es heißt: "Geschichten in Leichter Sprache. Das erste Buch". Das Buch hat 100 Seiten und kostet 12.80 Euro plus Versand. Nähere Informationen zum Buch gibt es hier. Sie können das Buch per Mail bestellen:

Seit Oktober 2015 veröffentlicht die Lebenshilfe Bremen jeden Monat eine Kurzgeschichte in Leichter Sprache. Zwei Autoren schreiben die Geschichten exklusiv für das Büro für Leichte Sprache. Eine Übersicht über die bisher erschienenen Geschichten finden Sie hier. Jede Geschichte hat 10 bis 15 Seiten. Leichte Sprache-Bilder, einfache Sprache und kurze Sätze machen die Geschichten leicht verständlich. Das Projekt wird gefördert von Aktion Mensch.