Vätergruppe

Leichte Sprache Symbolbild

Die neue Vätergruppe der Lebenshilfe möchte den Kontakt zwischen Vätern mit behinderten Kindern herstellen, Väter mit außergewöhnlichen Familien, die den Alltag mit all seinen einzigartigen Anforderungen leben. Im Mittelpunkt der Treffen steht der Erfahrungsaustausch über Erziehung, Abschiede, Urlaube oder einfach nur alltägliche Erlebnisse. Solche Erfahrungen haben im üblichen Umfeld oftmals keinen Raum, da entweder ein ähnlicher Lebenshorizont beim Gegenüber fehlt oder schnell die Unterhaltung auf der Ebene des Mitleids und damit nicht auf Augenhöhe stattfindet.

Das Ziel der Gruppe ist es, sich in Zukunft selbst zu gestalten und zu bestimmen, beispielsweise bei der Frage, welche Aktivitäten die gemeinsame Zeit ausfüllen oder welche Themen im Mittelpunkt der Treffen stehen sollen.

Das nächste Treffen der Väter findet statt am:

• Dienstag, den 19. Juni 2018 um 19:30 Uhr im Café Lox, Bremerhavener Straße 41-43 / Ecke Loxstedter Straße in Bremen-Walle

Wir bitten um eine kurze Anmeldung unter .