Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Unsere Freizeitangebote sind alle inklusiv - für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Gemeinsam können sie mit der Lebenshilfe Bremen viel erleben bei monatlichen Ausflügen, Projektwochen in den Ferien und regelmäßigen Treffen.

In den Schulferien finden regelmäßig inklusive Projektwochen von Werder mit der Lebenshilfe Bremen statt. Dabei entstand im Herbst 2015 dieser Film.

Seit 13 Jahren bietet die Lebenshilfe Bremen für Kinder und Jugendliche inklusive Freizeitangebote. Zweimal im Jahr erscheint der Flyer "Auf geht's!" mit dem Freizeitprogramm. Jeden Monat gibt es mindestens einen Ausflug am Samstag. In den Ferien finden Projektwochen in Kooperation mit anderen Veranstaltern statt. Regelmäßige Treffen gibt es dienstags bis freitags im GuckMal-Atelier in Osterholz zum Malen und Basteln und donnerstags bei Werder Bremen zum Fußballspielen.

Alle Einzelheiten stehen im Freizeitprogramm "Auf geht's!". Die Sommer- und Herbstferienprogramme sind im Flyer, der von Juli bis Dezember gilt, enthalten.

Alle Gruppen und Aktivitäten sind offen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Es wird dafür gesorgt, dass jeder die Unterstützung erhält, die erforderlich ist. Gemeinsam mit den Eltern wird der jeweilige Hilfebedarf geklärt. Damit die Betreuung organisiert werden kann, ist es notwendig, sich rechtzeitig anzumelden.

Das aktuelle Freizeitprogramm finden Sie in der linken Spalte unter "Downloads".