Spenden und helfen

So kann es jeder verstehen

Leichte Sprache bedeutet zum Beispiel:

  • Einfache Wörter
  • Kurze Sätze
  • Bilder erklären den Text
  • Die Texte wurden geprüft
    von den Menschen,
    für die Text geschrieben ist.

Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.

Leichte Sprache hilft, selbst zu entscheiden und zu bestimmen.
Wenn Menschen viel verstehen,
wissen sie mehr.
Dann können sie besser selber entscheiden.
Und selbst bestimmen.

Wenn sie Infos in Leichter Sprache bekommen:
Dann können sie selbst verstehen,
welche Angebote es gibt.

Leichte Sprache ist ein Recht.

Das Büro für Leichte Sprache übersetzt Texte
aus schwerer Sprache in Leichte Sprache.

Das Büro für Leichte Sprache macht Seminare.
Da lernen Leute, wie das Übersetzen geht.

Das Büro für Leichte Sprache macht Bücher und schreibt Geschichten.

Alle Fragen beantwortet:
Elisabeth Otto, Telefon 0421 - 387 77 69, E-Mail