Spenden und helfen

Weihnachts-Geschichte in Leichter Sprache

Die Weihnachts-Geschichte gibt es auch in Leichter Sprache.
Mit kurzen Sätzen, einfachen Worten und schönen Bildern.
So kann sie jeder für sich entdecken.
Eine tolle Geschenkidee!

Die Lebenshilfe Bremen hat die Weihnachts-Geschichte in Leichter Sprache herausgebracht. Kurze Sätze, einfache Worte und schöne Bilder machen die Geschichte gut verständlich für alle.  Bisher fehlte für Menschen mit Lernbehinderung oder Beeinträchtigung eine erwachsenen-taugliche Version der Weihnachts-Geschichte.

Das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen hat die Weihnachts-Geschichte übersetzt. Testleserinnen und Testleser waren Menschen mit Beeinträchtigung. Die Bilder zur Geschichte entwarf Stefan Albers. Die Bernstein Werbeagentur unterstützte das Projekt.

Die Weihnachtsgeschichte kann per E-Mail bestellt werden:

Der Preis beträgt 9,80 Euro. Dazu kommen 2 Euro für Versand und Verpackung.