
Leichte Sprache
Kontakt
Links
Aktuelle Buch-Tipps der Lebenshilfe
Diese Bücher hat die Lebenshilfe Bremen gemacht:
Leben mit Kind: Welche Hilfen kann ich bekommen?
Jeder Mensch hat das Recht,
ein Kind zu haben.
Das gilt für alle Menschen:
für Menschen ohne Behinderung und für Menschen mit Behinderung.
Viele Menschen denken:
Menschen mit geistiger Behinderung können keine guten Eltern sein.
Manche Menschen denken sogar:
Man darf Eltern das Kind wegnehmen,
weil die Eltern eine geistige Behinderung haben.
Aber das ist falsch.
Menschen mit Behinderung können gute Eltern sein.
Kümmern sich die Eltern gut um ihr Kind?
Dann darf ihnen keiner das Kind wegnehmen.
Einige Eltern können manchmal nicht so gut alleine für ihre Kinder sorgen.
Dann brauchen die Eltern Hilfe.
Es ist gut, wenn die Eltern sich diese Hilfe holen.
In diesem Heft sind viele Tipps für Hilfen:
Beratung, Hebammen, Kurse, Geld, Arbeit und Wohnen.
Das Heft hat 28 Seiten und viele Bilder.
Es kostet 5 Euro.
Kindes-Wohl und Kindes-Wohl-Gefährdung: Was ist das?
Das müssen alle wissen,
die ein Kind haben
oder die sich ein Kind wünschen.
Ein Heft mit vielen guten und schlechten Beispielen.
Das Heft hat 36 Seiten und viele Bilder.
Es kostet 5 Euro.
Zusammen kochen: Ein köstliches Projekt
7 Jugendliche haben ihre Lieblings-Essen gekocht.
Die Rezepte haben sie aufgeschrieben
und ein Kochbuch gemacht.
Damit jeder die Lieblings-Essen kochen kann.
Zum Beispiel:
- Kartoffel-Auflauf
- Hähnchen-Brust auf Gemüse
- Pfannkuchen aus dem Ofen
- Schokoladen-Kuchen
Das Buch hat 46 Seiten und viele Fotos.
Es kostet 9,90 Euro.
Der Fall im Teppenhaus: Ein Krimi in Leichter Sprache in 3 Teilen
Hilde ist von der Treppe gefallen.
Das hat die Polizei gesagt.
Aber irgendetwas ist seltsam.
Rita und Erik haben viele Fragen.
Aber die Suche nach Antworten ist gefährlich.
Können die 2 Freunde den Fall im Treppenhaus lösen?
- Teil 1: Der seltsame Nachbar
- Teil 2: Lügen und Betrügen
- Teil 3: In großer Gefahr
Jeder Teil hat 32 Seiten mit vielen Bildern.
Wir verkaufen alle 3 Teile zusammen für 15 Euro.