Leichte Sprache

Kontakt

Lebenshilfe Bremen e.V.
Waller Heerstraße 55
28217 Bremen

Ihre Ansprechpartnerin:

Marion Klanke
Tel. 0421 387 77-34
E-Mail

Links

So kann es jeder verstehen

Leichte Sprache bedeutet zum Beispiel:

  • Einfache Wörter
  • Kurze Sätze
  • Bilder erklären den Text
  • Die Texte wurden geprüft von den Menschen,
    für die der Text geschrieben ist.

Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.

Wenn Menschen viel verstehen,
wissen sie mehr.
Dann können sie besser selber entscheiden.
Und selbst bestimmen.

Das Büro für Leichte Sprache übersetzt Texte
aus schwerer Sprache in Leichte Sprache.

Das Büro für Leichte Sprache macht Seminare.
Da lernen Leute, wie das Übersetzen geht.

Das Büro für Leichte Sprache macht Bücher und schreibt Geschichten.

Das Büro für Leichte Sprache hat auch eine eigene Webseite.
Diese können Sie hier besuchen:

Alle Fragen beantwortet:

Marion Klanke, Telefon 0421 387 77-34

Kontakt
Lebenshilfe Bremen e.V.
Waller Heerstraße 55
28217 Bremen
 
Ihre Ansprechpartnerin:​
Marion Klanke
 
Tel. 0421 387 77-34

E-Mail

Links
Scroll to Top