Leichte Sprache

Kontakt

WIR sind die Aktiven und reden mit!
Vegesacker Straße 88b
28219 Bremen

Tel. 0421 380 89 11
Fax 0421 460 57 26
E-Mail

Detlef Erasmy (Sprecher)

Vereinigung WIR

Für Menschen mit Behinderung gibt es bei der Lebenshilfe Bremen die Vereinigung:
“WIR sind die Aktiven und reden mit”.

Die Vereinigung WIR wurde 2004 gegründet.
Sie will, dass Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung
mehr selbst bestimmen können.

WIR hat einen Sprecher-Rat, der aus 7 Leuten besteht:

  • Detlef Erasmy ist der erste Sprecher.
  • Rainer True ist der zweite Sprecher.
  • Achim Giesa ist der Schriftführer.
  • Ralf Albrecht ist Kassenwart.
  • Norbert Hedekamp, Klaus Lormes und Erik Radtke sind auch im Sprecher-Rat.

Alle vier Wochen treffen sich die Mitglieder von WIR.

Die beiden Sprecher gehen zu allen Vorstands-Sitzungen der Lebenshilfe Bremen.
Dort beraten sie mit dem Vorstand der Lebenshilfe Bremen,
was für behinderte Menschen getan werden soll.

WIR mischt sich auch in die Politik ein.
WIR will: Politiker sollen mit uns reden.
Und nicht nur über uns reden.

WIR wehrt sich dagegen,
dass es immer weniger Unterstützung und Geld gibt.

WIR hat eigene Ideen.

Zum Beispiel:
Die Mitglieder von WIR wollten,
dass der Behinderten-Ausweis kleiner gemacht wird.
Sie haben überall Unterschriften gesammelt,
um die Leute in der Politik auf ihre Idee aufmerksam zu machen.
Und WIR haben es geschafft!

Infos und Fragen: Detlef Erasmy, Telefon 0421 380 89 11

Kontakt

WIR sind die Aktiven und reden mit!
Vegesacker Straße 88b
28219 Bremen

Tel. 0421 380 89 11
Fax 0421 460 57 26
E-Mail

Detlef Erasmy (Sprecher)

Scroll to Top