Ihre Ansprechpartnerin:
Finja Brunke

Von Eltern für Eltern

Schneller Kontakt zu anderen Eltern

Bei der Lebenshilfe Bremen können Eltern Kontakt zu anderen Eltern aufnehmen – nicht nur, wenn Ihr Kind eine klare Diagnose hat. Auch wenn völlig offen ist, inwieweit Ihr Kind kurz- oder langfristig beeinträchtigt sein wird, stehen Ihnen andere Eltern mit Rat und Gesprächsbereitschaft zur Seite. Hier gibt es Erfahrungswissen von Eltern für Eltern, gegenseitige Unterstützung und gute Tipps. Wir stellen Kontakt zu Familien mit kleinen, älteren oder erwachsenen Kindern her. Sprechen Sie uns gerne an!

Eltern fuer Eltern Herz

Sonntagsbrunch für Familien

Mehrmals im Jahr laden wir ein zum Sonntagsbrunch in unsere Frühförderstelle in der Landwehrstraße. Es gibt Termine für Eltern von Kindern im Kindergartenalter und jünger sowie für Eltern von Schulkindern. Eingeladen ist die ganze Familie. Während die Eltern ins Gespräch kommen und sich austauschen, können die Kinder in den Spielelandschaften spielen und toben. Eine Betreuung ist vorhanden. Für Hintergrundwissen sorgen Fachleute, die wir zu den Treffen einladen.

Die aktuellen Termine finden Sie in unserer Link externe Website Veranstaltungsübersicht.

Gerne können Sie uns hier auch Ihre Kontaktdaten zukommen lassen und wir senden Ihnen zukünftige Einladungen zum Sonntagsbrunch für Familien zu.

Eltern fuer Eltern Möwen

Sie haben Vorschläge oder Ideen?

Eltern für Eltern heißt: Eltern machen sich stark für ihre Interessen und für ihre Kinder. Daher möchten wir Eltern und Angehörigen die Gelegenheit geben, sich mit ihren Themen einzubringen.

Wenn auch Sie Vorschläge, Ideen, Informationen oder auch mal Kritik haben, die Sie mit anderen Eltern teilen möchten, schreiben Sie uns eine Mail . Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihre Ansprechpartnerin:
Finja Brunke