Interdisziplinäre Frühförderstellen

Landrat-Christians-Str. 99
28779 Bremen (Blumenthal)

Beratung zur Frühförderung

Warum krabbelt oder spricht mein Kind noch nicht?

Haben Sie Fragen zum Entwicklungsstand Ihres Kindes und den bestehenden Fördermöglichkeiten? Wurden Sie, z.B. seitens des Kindergartens, auf möglichen Förderbedarf Ihres Kindes aufmerksam gemacht? Ist Ihr Kind im Alter von 0 bis 6 Jahren?

Dann stehen Ihnen neben Ihrem Kinderarzt / Ihrer Kinderärztin auch die Fachleute in den Interdisziplinären Frühförderstellen der Lebenshilfe Bremen zur Verfügung. Diese beraten Sie in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendgesundheitsdienst des Gesundheitsamtes zu allen Fragen der möglichen Förderung Ihres Kindes.

Frühförderstelle in Bremen-Walle
LCS2
Frühförderstelle in Bremen-Blumenthal

Zeit für Ihre Fragen

Eine offene Beratung bieten wir in unserer Frühförderstelle in Bremen-Walle jeden zweiten Mittwoch von 14:00 bis 16:00 Uhr an. In der Frühförderstelle in Bremen-Blumenthal sind wir jeden letzten Dienstag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr für Sie da.

Bitte vereinbaren Sie vorher jeweils einen Termin unter Tel. 0421 222 12-0.

Offene Beratung heißt, dass Sie sich zunächst informieren und beraten lassen können. Es ist ebenfalls möglich, vor Ort direkt einen Antrag auf heilpädagogische Frühförderung zu stellen.

Interdisziplinäre Frühförderstellen
der Lebenshilfe Bremen