Close this search box.

Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Organisation der Lebenshilfe Bremen

Die Basis der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. bilden unsere rund 700 Mitglieder. Deren Interessen vertritt ein ehrenamtlich tätiger siebenköpfiger Vorstand, der sich überwiegend aus Eltern und Angehörigen zusammensetzt, die selber ein Familienmitglied mit Behinderung haben.

Lebenshilfe Logo Orig

In der Hansestadt begleiten wir mehr als 1.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung oder Hilfebedarf und beschreiten alle gemeinsam den Weg für mehr Teilhabe und Selbstbestimmung in der Gesellschaft.

Zur Organschaft der Lebenshilfe Bremen gehören der Verein Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., die Lebenshilfe Bremen gemeinnützige Betreuungsgesellschaft mbH, die LH Bau- und Immobilienservice GmbH, die Lebenshilfe Bremen-Stiftung sowie das Link externe Website Hilfswerk Bremen für Menschen mit Beeinträchtigungen e.V.

Gemeinsam mit der Lebenshilfe Bremerhaven bilden wir zudem den Link externe Website Landesverband der Lebenshilfen in Bremen, der sich auf Landesebene für Menschen mit Behinderung einsetzt und als Bindeglied zur Link externe Website Bundesvereinigung Lebenshilfe fungiert.