Lebenshilfe Bremen e.V.

Freizeit Kinder und Jugendliche

Charlotte Petter

Familienunterstützende Dienste

Familien, in denen ein Kind oder ein Erwachsener mit Behinderung lebt, benötigen im Alltag Unterstützung und Hilfe. Die Familienunterstützenden Dienste entlasten Familien bei der Betreuung und Pflege ihrer Angehörigen. Das Angebot kann regelmäßig oder einmalig, stundenweise und zu jeder Tageszeit organisiert werden, so wie die Familie es sich wünscht.

Wir begleiten individuell zu Freizeitaktivitäten oder organisieren eine Betreuung zu Hause. So schaffen wir Freiräume für die pflegenden Angehörigen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung können durch die Begleitung vielfältige Erfahrungen machen. Ob zum Spielplatz oder zum Sportverein, gemütlich zu Hause oder unterwegs in der Stadt – Sie entscheiden, wofür Sie eine Begleitung wünschen.

Die Kosten können zum Teil von der Pflegekasse übernommen werden. Wir sind gern bei der Antragstellung behilflich.

Neben der individuellen Begleitung organisiert die Lebenshilfe auch regelmäßige Link externe Website Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche, zum Beispiel als Projektwochen in den Ferien. Ebenfalls bieten wir mit Link externe Website Lebenshilfe Tours Bremen vielfältige Urlaubsreisen und Ferienfahrten für Erwachsene, Kinder und Jugendliche an.

Lebenshilfe Bremen e.V.

Ihre AnsprechpartnerInnen: