Vegesacker Str. 59

Betreuungsverein Hilfswerk Bremen

Das Hilfswerk Bremen ist  ein eigenständiger Teil der Lebenshilfe und seit 1992 ein anerkannter Betreuungsverein der Stadt Bremen. Das Hilfswerk berät, unterstütztn und hilft Menschen, die eine rechtliche Betreuung im Sinne der §§ 1814 ff. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) benötigen oder die sich mit den Möglichkeiten der Vorsorge bei eigener Hilfebedürftigkeit auseinandersetzen möchten.

Zudem werden Menschen beraten, die zu ehrenamtlich rechtlichen Betreuern bestellt worden sind und die sich über Einzelfragen des Betreuungsrechts informieren wollen.

Seit dem Frühjahr 2023 finden Sie das Hilfswerk neben dem Stammsitz im Stadtteil Bremen-Walle auch im neuen Betreuungszentrum Nord in Bremen-Vegesack. Mit dieser Zweigstelle, die  gemeinsam mit dem Betreuungsverein des DRK Bremen betrieben wird, soll den Menschen im Bremer Norden der Austausch erleichtert werden.

Bei Interesse setzten Sie sich gerne mit unserem Team des Hilfswerks Bremen in Verbindung. Gerne helfen Ihnen die Kolleg*innen bei Ihrem persönlichen Anliegen und finden das passende Angebot für Sie.

Vegesacker Str. 59