Close this search box.

Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Lebenshilfe Bremen
Waller Heerstraße 55

Ihr Ansprechpartner:
Leif Peters

Mitgliedschaft bei der Lebenshilfe Bremen

Unsere Mitglieder bilden die Basis der Lebenshilfe Bremen. Sie sind zu einem großen Teil Eltern und Angehörige eines Familienmitglieds mit einer geistigen Behinderung. Aber auch Fördermitglieder, die unsere tägliche Arbeit unterstützen möchten, sowie Selbstvertreter*innen, also die Menschen, um die sich unsere Arbeit dreht, sind herzlich willkommen.

Visual Mitgliedschaft

Als Mitglied der Lebenshilfe Bremen e.V. erhalten Sie mehrmals im Jahr unsere Hauszeitschrift Link externe Website in puncto sowie eine bundesweit erscheinende Zeitung der Link externe Website Bundesvereinigung Lebenshilfe. Zudem informieren wir unsere Mitglieder als Erste über Neuigkeiten, z.B. neue Freizeit- und Reiseangebote. Bei rechtlichen Fragen, die mit der Behinderung eines Angehörigen im Zusammenhang stehen, können sie unsere Link externe Website Rechtsberatung kostenfrei nutzen.

Der jährliche Mindestbeitrag für eine Mitgliedschaft bei der Lebenshilfe Bremen e.V. beträgt 35 Euro.

Lebenshilfe Bremen
Waller Heerstraße 55